Dienstag, 1. April 2014

DIY: Süße Pralinen

Hallo ihr Lieben,
Heute wollte ich euch mal eine süße Geschenkidee zeigen, die relativ schnell geht und echt lecker ist: Selbstgemachte Pralinen. Alles was ihr dafür braucht sind mehrere Schokoladen, Oreokekse, Smarties und alles was ihr in euren Pralinen haben wollt, z.B. noch Nüsse und Karamell. Was ihr außerdem braucht ist eine Form für eure Pralinen, die es zum Beispiel bei Nanu Nana gibt. Wenn ihr so was nicht besitzt könnt ihr auch improvisieren und einfach fertige Pralinen im Supermarkt kaufen,  die in eine andere Schüssel füllen und die Verpackung als Förmchen verwenden.
 

1.
Zuerst zerkleinert ihr die Oreokekse, indem ihr sie in eine Tüte oder ein Tuch einwickelt und mit einem kleinem Hammer oder Löffel klein schlagt.



 
2.
Dann brecht ihr die Schokolade in kleine Stücke und lasst sie ungefähr 5-10 min in heißem Wasser schmelzen.
 
 
3.
Nun füllt ihr die Schokolade in die Förmchen oder die Pralinenverpackungen und gebt eure Lieblingszutaten einfach hinzu. Ihr könnt die verschiedenen Schokoladen auch vermischen.
Wenn ihr eure Pralinen perfekt haben wollt, empfehle ich euch, einmal mit dem Messer die überschüssige Schokolade abzustreifen, damit die Pralinenunterseite ganz glatt wird.
 

4.
Wenn alle Förmchen voll sind, müssen die Pralinen in den Kühlschrank oder in das Gefrierfach bis sie hart geworden sind. Dann könnt ihr sie vorsichtig aus den Förmchen entfernen und sie wenn ihr wollt noch mit der restlichen Schokolade verziehren.


 5.
Zum Schluss könnt ihr sie dann noch schön einpacken in eine Kiste wie hier oder ein Einmachglas mit einer Schleife Drumherum.


Jetzt habt ihr ein leckeres und mit viel Liebe gemachtes Geschenk :)
 
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag <3


4 Kommentare:

  1. Sehr süße Idee! :) Ich liebe Oreo Kekse <3
    Liebe Grüße, Jenny
    jenny-ga.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja eine witzige DIY Idee. Ich liebe Pralinen und werde das mal ausprobieren.

    Dein Blog gefällt mir sehr und ich bin Leserin bei GFC geworden.

    Ich würde mich freuen,wenn du mal bei mir vorbeischaust.
    http://caros-schminkeckchen.blogspot.de/

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Sieht sehr lecker aus :)

    Liebe Grüße ♥

    http://read-mi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für dienen lieben Kommentar :)
    Das sieht aber sehr lecker aus, muss ich gleich nachmachen!
    Liebe Grüße, Tina
    Mein Blog

    AntwortenLöschen