Mittwoch, 9. April 2014

Was zählt im Leben?

Ist es Liebe? Freiheit? Hoffnung? Glück? Oder Spass? 
Ich stelle mir manchmal vor,  wie mein Leben wohl verlaufen wird. Und wie sehe ich es,  wenn ich mal alt bin. Zu alt. Bin ich glücklich? Hab ich alle Chancen in meinem Leben genutzt? Lebe ich mit dem Gewissen, alles richtig gemacht zu haben? Bestimmt nicht. Jeder macht Fehler. Niemand ist perfekt. Aber habe ich das gemacht was ich machen wollte? Gelebt! Nach meinen Regeln und Vorstellungen. Habe ich die richtigen Entscheidungen getroffen? Ich glaube schon. Am Ende trifft man fast immer die richtige Entscheidung. Ich denke niemand hat ein perfektes Leben.Doch, manche vielleicht schon, nur, wer definiert denn perfekt. Ist das nicht für jeden etwas anderes. Für die Mutter sind es vielleicht gesunde Kinder, ein toller Mann, keine finanziellen Sorgen. Für andere vielleicht ein hoch bezahlter Job, teure Marken und luxuriöse Autos. Und für manche bedeutet perfekt einfach zu leben. Zu genießen. Zu lieben und zu lachen. Ich glaube wenn ich zurückblicke, werde ich kein perfektes Leben gehabt haben. Aber wenn ich jeden Tag lebe, die Momente genieße und meine Träume verwirkliche, hart arbeite, nicht aufgebe, Chancen ergreife, an das Jetzt glaube und positiv denke bin ich nah dran.Wenn ich mich nicht unterkriegen lasse und für etwas kämpfe. Mein Bestes gebe und Fehler zulasse. Wenn ich vergebe und verzeihe. Wenn ich Spaß habe und andere respektiere. Und so bin wie ich bin.
Ich finde das zählt. 


3 Kommentare:

  1. Ser schöner Post, der einen zum Nachdenken anregt!
    <3
    LG Gina
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Wundervoller Text :) Du schreibst wirklich toll und hast mir gerade wirklich Mut gemacht :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Der Text ist sooo schön...
    Dein Blog gefällt mir generell sehr gut;*
    Liebe Grüße Parisa
    http://maedchenstuff.blogspot.de/

    AntwortenLöschen