Dienstag, 22. April 2014

Meine Sportroutine

Hallo ihr Lieben,
Ich bin gestern wieder aus dem Trainingslager gekommen und melde mich heute wieder bei euch:)
Es war sehr anstrengend, aber es hat sehr viel Spaß gemacht und ich wäre gerne noch länger geblieben.
Heute wollte ich euch meine Sportroutine zeigen, ich finde das passt jetzt perfekt und ich lese das auch sehr gerne immer auf anderen Blogs:)
Wie ihr ja vielleicht schon wisst, schwimme ich viermal in der Woche je 1,5 - 2 Stunden in einem Verein und habe zudem noch zweimal Trockentraining davor. Dort machen wir immer ein paar Übungen wie Sit-Ups und Liegestützen oder auch Sachen zum Aufwärmen.
Schwimmen ist eine Sportart, wo man nicht nur seinen Körper trainieren muss, sondern eigentlich viel mehr seinen Willen. Denn zwei Stunden zu schwimmen und sich nicht viel unterhalten zu können kann ganz schön hart für den Geist werden. Mir macht das aber sehr viel Spaß, weil ich während dem Schwimmen immer Zeit habe über alles nachdenken und lerne auch mal loszulassen.
Was ist für euch die perfekte Sportart?
Wenn ich an einem Tag kein Schwimmen habe, habe ich dann Zeit für mein eigenes Sportprogramm.
Da trainiere ich meistens 30-40 Minuten auf dem Cross-Trainer und danach mache ich noch dieses kleine Workout, das uns unsere Sportlehrerin gegeben hat.

1. 30 gerade Sit-Ups, 15 Sit-Ups rechts, 15 Sit-Ups links
2. 20 Trizeps (siehe Bild), 8 Liegestützen
 
http://www.bodytrainer.tv/data/exercisefiles/3/1903.jpg
3. 30 x Seilspringen mit beiden Beinen, 20 x rechts, 20 links
4. 20 gerade Sit-Ups, 10 rechts, 10 links
5. 15 Trizeps, 8 Liegestützen
6. 25 x Seilspringen mit beiden Beinen, 15 x rechts, 15 x links
7. 10 gerade Sit-Ups, 8 rechts, 8 links
8. 10 Trizeps, 5 Liegestützen
9. 20 x Seilspringen mit beiden Beinen, 10 x rechts, 10 x links
 
Wenn man es mal ein paar mal gemacht hat, ist es auch nicht mehr so anstrengend.
Wenn ich danach noch Kraft habe, mache ich noch ein anderes Workout und zwar mit einer App.
Diese App heißt "7 min Workout" und wie der Name schon sagt, kann man mit dieser App ein schnelles, aber trotzdem gutes Workout machen. Ich persönlich mag diese App sehr gerne, weil man auch einstellen kann wie lange eine Übung jeweils dauern soll und wie oft man sie wiederholen will.


Danach dehne ich mich dann immer noch ungefähr 10 Minuten.
Zum Sport trage ich meistens Sportklamotten von H&M oder einfache T-Shirts und Tops.


Laufhose - Primark / Sport-BH und Top - H&M / Schuhe - Adidas

Es gibt natürlich auch Tage wo ich ziemlich faul bin und mich einfach nicht aufraffen kann das alles zu machen. Wenn man niemanden hat, der einem sagt was man zu tun hat und keine feste Uhrzeit wann man das machen sollte, finde ich es immer schwer mich zu motivieren. Am Ende klappt es dann aber meistens mit dem Argument, dass ich mich danach immer viel besser und frischer fühle und auch was für meine Figur gemacht habe. Und natürlich macht mir mein eigenes Workout auch immer sehr viel Spaß.
Wie sieht eure Sportroutine aus?

 
 
 
 
 
 


3 Kommentare:

  1. Toller Post! :) Ich mache entweder immer Workouts auf YouTube, oder stelle mir ein eigenes zusammen, dass ich dann mache :) ♥

    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, vielleicht magst du ja daran teilnehmen? :)


    Liebe Grüße,
    Sophie

    xxxitssimplymexxx.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post! Schwimmen ist echt eine tolle Sportart! Ich selbst habe keine perfekte Sportart für mich, aber ich geh gerne joggen und mache Workouts. Vielleicht werde ich mal demnächst die App ausprobieren. :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oha
    Respekt dass du so viel Sport machst und es dann auch durchhälts.
    Ich mache Leichtathletik und habe zweimal in der Woche training und gehe einmal in der Woche joggen, das wars dann aber auch für mehr hab ich kein Motivation.

    Schöner Blog! (hab dich gleich mal abboniert)
    Freut mich wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest.
    Liebe Grüße Anna-Lena♥
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen