Montag, 7. April 2014

"Liebster Blog" Award

Hallo ihr Lieben,
Ich wurde von der lieben Linn zum liebsten Blog Award getagged und ich freue mich riesig :)
Dankeschön nochmal an dich Linn!
Die Regeln sind ganz einfach, man beantwortet 11 Fragen, tagged 11 Blogger, mit unter 200 Lesern und stellt selbst 11 neue Fragen.
 
 
Dann beginnen wir mit Linns Fragen :)
 
1. Wer sind deine Blogger-Vorbilder?
Den Blog von Joana "Odernichtoderdoch" sehe ich als eine unglaublich tolle Inspirationsquelle und auch als eine Art Vorbild. Ihre Art die Dinge zu sehen, ihren Schreibstil und ihr Talent so wunderschöne Fotos zu machen bewundere ich.
 
2. Was ist dein alltime Lieblingssong?
Im Moment ist mein absoluter Lieblingssong "Rather be" von Clean Bandit, aber welches Lied ich immer hören kann ist Love Story von Taylor Swift. Und Same Love von Macklemore und Ryan Lewis, weil der Text davon wunderschön ist und mich immer wieder berührt.
 
3. Wo hast du deinen schönsten Urlaub verbracht?
Meinen schönsten Urlaub habe ich letztes Jahr in der Toskana mit meinen Freundinnen verbracht. Ich hatte so viel Spaß, wie in keinem anderen Urlaub.
 
4. Wie bist DU zum Bloggen gekommen?
Ich bin gerne kreativ und mache gerne Fotos. Ich hatte schon öfters was vom bloggen gehört und wollte mir letztes Jahr auch unbedingt einen Blog machen, weil ich das für eine gute Methode hielt meine Kreativität auszuleben und mit anderen zu teilen. Jetzt versuche ich seit ungefähr Dezember 2013 regelmäßig zu bloggen und es macht mir einfach unglaublich viel Spaß.
 
5.Lieblings-"Social-Media-Netzwerk"?
Ganz eindeutig Instagram. Manchmal denke ich, ich bin schon süchtig danach, so oft wie ich da drin nach schönen Fotos stöbere.
 
6. Welches Handy besitzt du zur Zeit?
Seit einem Jahr ungefähr besitze ich das Samsung Galaxy S2 und bin auch relativ zufrieden damit. Vor ein paar Monaten ist zwar mein Akku kaputt gegangen, aber ich glaub das lag daran, das ich es wirklich immer erst aufgeladen habe, wenn der Akku komplett leer war :)
 
7. Bist du romantisch?
Oh ja ich glaube, ich bin total romantisch. Ich liebe kitschige Liebesbücher und vor allem Liebesfilme, Liebeslieder und Sonnenuntergänge. In meinen Gedanken male ich mir auch oft romantische Momente aus, womit ich mich stundenlang beschäftigen könnte.
 
8. Hast du schon einmal mit negativen und gemeinen Blogkommentaren umgehen müssen, wenn ja wie hast du das gemacht?
Nein, zum Glück bisher noch nicht. Ich lese auf anderen Blogs aber öfters mal solche Kommentare und kann nicht verstehen, warum man solche gemeine Sachen schreibt.
 
9. Bist du jemand, der sich fremden Menschen eher schnell öffnet oder bist du eher schüchtern?
Früher war ich immer extrem schüchtern, habe ihn meiner eigenen Welt gelebt und oft lieber meinen Mund gehalten, wenn ich fremden Menschen begegnet bin. Heute habe ich ein bisschen mehr Selbstbewusstsein, mir ist nicht mehr so vieles peinlich und es fällt mir leichter, auf Menschen zuzugehen. Ich glaube ich gehöre trotzdem eher zu der schüchternen Kategorie.
 
10. Was möchtest du später einmal werden/ bist du das geworden, was du immer werden wolltest?
Als Kind war ich mir immer sicher was ich werden wollte: Ärztin. Ich wollte Menschen helfen. Bis ich in die fünfte Klasse kam und kapiert habe, was ich dafür alles können muss und vor allem, wie gut man dafür sein muss. Dann wollte ich Lehrerin werden. Dieser Wunsch hat sich aber nach der 7. Klasse wieder gelegt, weil ich sehen musste, wie gemein viele Lehrer von den Schülern behandelt werden. Mit meinem Selbstbewusstsein könnte ich mich niemals durchsetzen. Nach diesen zwei konkreten Berufswünschen weiß ich heute nur, dass ich etwas kreatives machen möchte, etwas mit Kindern oder was Sportliches. Vielleicht auch alles zusammen, wenn ich das irgendwie hinbekomme:)
 
11. Hat dein Blog dich oder deine Einstellung zu irgendwelchen Dingen verändert/beeinflusst?
Ja ich glaube, meine Einstellung zum Leben hat sich verändert. Ich versuche, jeden Moment zu genießen, das zu machen, was ich liebe und andere so zu behandeln, wie ich auch behandelt werden möchte. Und ich mache mir viel mehr Gedanken über alles. Aber ich glaube, dass sich auch meine Einstellung zum shoppen geändert hat:) Durch schönen Sachen, die man auf anderen Blogs immer entdeckt, gehe ich viel öfters shoppen.
 
 
Und hier noch meine elf Fragen:
1. Was für eine Rolle spielt Sport in deinem Leben?
2. Wo würdest du gerne mal hinreisen?
3. Was sind deine Ziele im Leben?
4. Hast du einen Lieblingsyoutuber, wenn ja wen?
5. Wenn du eine Millionen Euro hättest, was würdest du damit machen?
6. Lieblingsbuch?
7. Kannst du gut Entscheidungen treffen oder bist du eher der Typ, der tausendmal überlegen muss?
8.  Lieblingszitat?
9. Dein größter Traum?
10. Hast du durch das Bloggen neue Freunde gefunden?
11. Wie viele Stunden am Tag verbringst du im Internet?

Und ich tagge (leider keine elf Blogger, aber ich kenne nicht so viel Blogs mit unter 200 Lesern):
July
Uta
Jenny
Kathi

Ich würde mich total freuen, wenn ihr alle mitmacht:)
Ich wünsche euch noch einen wunderschöne Woche <3
Eure Alina
 
 
 
 

4 Kommentare:

  1. Freut mich sehr, dass du mitgemacht hast! Und gute Antworten auf die Fragen!

    AntwortenLöschen
  2. Danke fürs taggen! Ich mache gerne mit :)
    Liebe Grüße
    Kathi <3

    AntwortenLöschen
  3. Heyy:) 1000 Dank für die Nominierung, freut mich echt!
    Allerdings habe ich den Tag bereits gemacht und muss dir deshalb leider absagen.

    Liebe Grüße, Jenny
    jenny-ga.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Total schöner Blog! Da werde ich gleich mal Leserin♥
    Ich wünsche dir einen wundervollen Abend!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen