Freitag, 25. April 2014

Rezept: Pancakes

 
Hallo ihr Lieben,
Heute habe ich mal eine leckere Frühstücksidee für euch: Pancakes.
Gerade in den Ferien habe ich morgens so viel Zeit und dann machen ich und meine Schwestern uns die meistens. Ich muss zugeben, meine Schwestern sind da viel begabter als ich, meine Pancakes sehen immer aus wie ein riesiger Klumpen Teig und irgendwie bekomme ich die nie so schön klein und dick hin.
Alles was ihr für ungefähr 9 Pancakes braucht ist:
 
200 g Mehl
1 Päckchen Vanillezucker
1 Ei
1 Prise Salz
2 Teelöffel Backpulver
Milch
 
Das Ei trennen und das Eiweiß steif schlagen.
Das Mehl mit dem Vanillezucker, dem Backpulver, dem Salz und dem Eigelb vermischen. Eine beliebige Menge Milch dazugeben bis ein flüssiger Teig entsteht und das geschlagene Eiweiß dann untermischen.
In einer Pfanne mit Öl oder Butter goldbraun anbraten.
 
 
Wir machen immer die doppelte Menge von allem, dann bekommt man auch genug Pancakes für 5 Personen.
Ich mache mir dann immer Apfelmus mit Puderzucker drauf und manchmal auch Nutella. Das ist so lecker! Ich habe sie auch schon mal mit Ahornsirup ausprobiert, was mir aber nicht wirklich geschmeckt hat. Mit was esst ihr am liebsten eure Pfannkuchen?
 


6 Kommentare:

  1. Ohh! Ich liebe Pancakes♥
    Ich wünsche dir einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das mit den teuren Sachen ist echt sehr ärgerlich:(
      Hab einen wundervollen Start in die Woche!
      <3

      Löschen
  2. Mmmh, dass sieht sehr lecker aus *__* bei mir kommt es immer drauf an was auf dem Pfannkuchen ist :) wenn zum Beispiel Äpfel drauf sind dann nehm ich Honig und wenn nix drauf ist dann Nutella :D
    Liebst,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe dich für den Best Blog Award nominiert
    Ich würde mich sehr freuen wenn du mit machen würdest :)
    LG
    http://miss-jessi.blogspot.de/2014/04/best-blog-award.html

    AntwortenLöschen
  4. Pancakes *-*,ich liebe sie so.Wenn meine Mama Apfelpfannkuchen macht meist mit süßen Sachen und wenn nichts weiter im Teig ist auch herzhaft mit Salami und Käse :).

    Lg Nathalie
    http://chaos-n-beauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank für dein liebes kommentar :)
    Bor die sehen so lecker asu *o* ich hätte nicht auf deinen Blog kommen dürfen,jetzt hab ich noch mehr hunger,hihi!
    Liebste Grüße Hanna ♥♥♥

    AntwortenLöschen