Freitag, 12. September 2014

Travel Impressions: Croatia

Hallo ihr Lieben,
Wie ihr vielleicht schon wisst war ich in den ersten beiden Ferienwochen in Kroatien, mit meiner Schwester, meiner Freundin und RUF, einer bekannten Organisation für Jugendreisen. Wir sind von Stuttgart aus losgefahren und sind nach ca. 15 Stunden Fahrt mit Stau endlich in Rovinj, einer kleinen Stadt in Istrien, angekommen. Da das Wetter richtig toll und es so warm war sind wir natürlich gleich an den Strand gegangen. Der Strand an unserem Campingplatz war leider nur ein Kiesstrand wie fast überall in Kroatien mit einer Liegewiese aus Graß, was uns das klare und warme Meer aber gleich vergessen lassen hat.
Auf dem Campingplatz hatte RUF ein riesiges Camp aufgebaut, mit vielen Zelten und Bungalows für die Teilnehmer, einem Essensbereich, einem kleinen Waschhaus und einer Bühne. Wir haben zu sechst in einem Zelt auf Feldbetten geschlafen, was natürlich ein bisschen eng war, aber trotzdem ok, weil wir ja eh nur zum schlafen im Zelt waren. Es gab auch noch Bungalows und Zelte mit richtigen Matratzen, in denen dann immer nur vier Leute geschlafen haben, aber wir hatten uns für die günstigste Variante entschieden. Der Campingplatz war auch sehr gut wie ich fande, das Waschhaus war sauber und der Weg zum Strand kurz. In diesen 14 Tagen durften wir eigentlich praktisch machen was wir wollten, es gab zwar ein paar Pflichtveranstaltungen, die man besuchen musste, die aber meistens immer Spaß gemacht haben. Man konnte an den Strand oder in die Stadt gehen, die nur 20 min zu Fuß entfernt und wunderschön war, Workshops besuchen oder einfach im Camp bleiben und nichts tun. Zudem konnte man an bestimmten Tagen auch noch Ausflüge buchen, wie zum Beispiel der Besuch eines Aquaparks, ein Trip nach Venedig oder verschiedene Partys und Abends gab es immer ein Abendprogramm oder ein Turnier, was aber keine Pflicht war.
Insgesamt war der Urlaub wunderschön und das Wetter war bis auf einen Tag immer sonnig und warm. Wir haben tolle Leute kennengelernt, viel Spaß gehabt und sind jeden Tag im Meer gewesen. Wir haben viel gegessen, getanzt und gelacht.
Ich habe leider nur Bilder mit meiner Digitalkamera machen können, die ich euch heute trotzdem noch zeigen wollte, weil Kroatien wirklich wunderschön ist.
 

Ich wünsche euch noch einen tollen Tag<3

8 Kommentare:

  1. Das hört sich echt toll an und die Bilder sind sehr schön! *-*
    Bei mir auf dem Blog läuft gerade eine Verlosung, mach doch mit! :)
    ♥, Erika
    erikaloove.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Bilder.
    Die zwei Wochen hören sicht echt toll an.
    Alles Liebe Anna-lena :*
    http://takeaphotoooo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Bilder!
    Ich war auch in Rovinj dieses Jahr! :D <3
    War super schön dort. :)
    sometimesdreamsbecometrue.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder, da möchte man doch gleich wieder zurück :D Mein Bruder hat dieses Jahr auch eine Reise mit RUF gemacht und ihm hat es ebenfalls super gut gefallen ♥

    Chloé
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Oh Mann, das ist gerade so witzig ich stand nämlich teilweise an den selben Orten auch, an denen du die Bilder gemacht hast *__*:D ich habe meinen Urlaub in nämlich in einem kleinen Dörfchen verbracht, welches nur wenige Kilometer von Rovinj entfernt war :) meinen Geburtstag haben wir auch in Rovinj gefeiert und an dem Tag lag ich auf auf der Liegewiese :) schade, dass wir uns nicht getroffen haben :(
    Ich wünsche dir noch einen wundervollen Samstag!
    Liebste Grüße,
    Lilly <3

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Fotos!
    Die Reise hört sich wirklich toll an :)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Kathi <3
    http://kathiiis.blogspot.de/

    AntwortenLöschen