Mittwoch, 26. Februar 2014

Healthy Smoothie

Hallo ihr Lieben,
Ich bin leider grade krank und war die letzten Tage auch nicht in der Schule. Aber das ist nicht so schlimm, so kann ich nämlich gut diesen Post schreiben:)
Ich habe mir neulich einen leckeren Smoothie gemacht, weil ich einfach zu viele Süßigkeiten esse und eine gesunde Alternative finden muss. Und der Smoothie ist perfekt dafür finde ich.
Was man dafür braucht hat man eigentlich fast immer zuhause und es geht schnell und einfach. Alles was ihr braucht ist Milch, Naturjoghurt und einen Apfel. Ihr könnt natürlich auch jedes andere Obst nehmen oder auch mischen, Orange oder Beeren schmecken bestimmt genauso gut.
Als erstes schneidet ihr den Apfel in relativ kleine Stücke, damit man es nachher besser pürieren oder mixen kann und füllt ihn in eine Schüssel oder in den Mixer, wenn ihr einen habt.

 
Dann füllt ihr den Naturjoghurt (ich habe 150 g genommen) in die Schüssel zu den Äpfeln.


Wenn der Naturjoghurt dann drin ist, wird die Milch reingegossen. Die Menge könnt ihr eigentlich frei wählen, je nachdem wie flüssig der Smoothie sein soll. Danach püriert ihr das ganze mit einem Pürier Stab, so wie ich oder steckt es in den Mixer.

 
 
Am Ende habt ihr einen wirklich leckeren Smoothie, der auch noch gesund ist. Wenn ihr es ein bisschen süßer mögt, könnt ihr noch Honig oder Zucker dazugeben. Ich gebe auch immer noch Zimt dazu, das schmeckt so lecker zusammen mit den Äpfeln.

Ich hoffe euch hat der Post gefallen, es war wirklich viel Arbeit und echt schwierig die Fotos zu machen während man Milch in die Schüssel gießt:)
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag <3

1 Kommentar:

  1. Ich habs gestern auch ausprobiert und es war richtig lecker!! :)

    AntwortenLöschen