Mittwoch, 8. Oktober 2014

How to: Easy and quick make-up: Oktoberfest/Wasen

Hallo ihr Lieben,
Ich hatte vor fast 2 Wochen meinen 16. Geburtstag, den ich mit meinen Freundinnen auf dem Cannstatter Volksfest, dem Wasen gefeiert habe. Ich bin ja eigentlich ein richtiger Angsthase und trau mich fast Garnichts zu fahren, aber schlussendlich finde ich dann doch immer was, wo sogar ich mich drauf traue. Interessant ist es für mich auch die Leute zu beobachten, was für wunderschöne Dirndl es gibt und wie ausgelassen und fröhlich die Leute feiern. Schokofrüchte, Zuckerwatte, Popcorn und diese süßen Herzchen dürfen natürlich aber auch nicht fehlen.
 
 
Davon inspiriert habe ich heute einen einfachen und schnellen Make-Up Look für euch, der meiner Meinung nach perfekt fürs Oktoberfest oder den Wasen geeignet ist.
 
 

Und so einfach geht der Look:
Um Pickel oder Rötungen abzudecken benutzt ihr nur eine getönte Tagescreme, die eure Haut aber gleichzeitig auch pflegt und reinigt. Ich verwende hierfür die Dream Pure 8-in-1 BB Cream von Maybelline. Für die Augenringe und eventuelle Pickel, die noch zu sehen sind, verwendet ihr einen gut deckenden Concealer, zum Beispiel den FIT me Concealer von Maybelline, der sich super gut auftragen lässt. Zum Schluss pudert ihr noch eurer Gesicht, um zu verhindern, dass es glänzt. Für das Augen-Make-up verwende ich am liebsten nur eine Mascara und einen Highlighter, der die Augen optisch vergrößert und wacher wirken lässt, zum Beispiel den Big bright Eyes Higlighter von Essence. Als Mascara benutze ich die Colossal Go Extreme Wimperntusche in der wasserfesten Version, sodass auch nichts verschmieren kann, da man ja nie weiß, was so alles passieren könnte.
Danach widme ihr euch den Augenbrauen, die ihr einfach nur mit einem Augenbrauenstift nachfahrt und dann zurecht bürstet. Dafür finde ich ist der von Catrice perfekt, da schon eine integrierte Bürste dabei ist. Zum Abschluss trage ich noch einen leicht rot glänzenden Lippenstift von P2 auf in der Farbe "Gone with the wind" und einen rosa Blush, der eure Wangen super frisch zaubert.
Und schon ist der Look fertig.
Geht ihr auch so gerne auf den Wasen oder das Oktoberfest wie ich? Was ist euer Lieblingslook dafür?


7 Kommentare:

  1. Klingt sehr schön :) Leider bin ich einfach überhaupt nicht gern auf unserem Oktoberfest, das das einfach ein reines Sauffest ist und es überhaupt keine Fahrgeschäfte gibt :(
    Chloé
    http://la-vie-est-belle-lynnchloe.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja cool! :) Die Produkte klingen alle voll gut!
    Ich war letzte Woche auch auf dem Wasen! :D Ich liebe die Atmosphäre dort und auch das Essen es gibt so viele leckere Sachen und die Fahrgeschäfte können auch ganz cool sein aber dieses Jahr bin ich nichts gefahren! :)
    Ich wohne in der Nähe von Stuttgart und da gehe ich auch jedes Jahr zweimal auf den Wasen :D ♥
    Du bist die Erste, die etwas über den Wasen schreibt, ich finde das irgendwie voll cool :D<3
    Liebe Grüße,
    Gabi <3 http://tout-le-monde-est-fabuleux.blogspot.de/
    Liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ein Get ready with me for Wasen hochgeladen. Vielleicht magst du ja mal vorbeischauen;)
      Liebe Grüße Lena♥
      www.glamourworld-lg.blogspot.de

      Löschen
  3. Hey Alina♥
    Ich gehe immer auf den Wasen!:) Es ist einfach so schön da! Es wäre echt lustig gewesen, wenn wir uns zufällig gesehen hätten;)
    Liebe Grüße
    Lena♥

    AntwortenLöschen
  4. Super toller Post, der Look sieht bestimmt super aus!:) Den Mascara und den Lippenstift habe ich auch, hihi gleicher Geschmack♥

    Viele liebe Grüße und fühl dich gedrückt!♥

    AntwortenLöschen
  5. schöner post :) du hast jetzt eine leserin mehr :)

    liebe grüße
    josie von allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Post mit tollen Bildern :) der Look hört sich wirklich super an *__* ich war leider noch nie auf den Wasen oder auf einem Oktoberfest :(
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)!
    Liebste Grüße,
    Lilly ❤️⛄️

    AntwortenLöschen