Montag, 29. Dezember 2014

Sweet favourite thing #december

Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr hattet wunderschöne Weihnachten<3
Heute wollte ich euch meine Serie weiterführen, die ich ja bereits im September angefangen habe, in den letzten zwei Monaten aber ein bisschen vernachlässigt habe (wie auch das Bloggen allgemein, was mir sehr leid tut!). Aber jetzt bin ich wieder motivierter, habe auch wieder mehr Spaß am Fotografieren und Schreiben und blogge hoffentlich wieder ein bisschen regelmäßiger. In dieser Serie stelle ich euch jeden Monat eine Sache vor, die ich besonders geliebt habe. Diesmal ist es eine Polaroid-Kamera von Fujifilm, nämlich die instax mini 8 in hellrosa, die ich schon allein wegen dem Design und der Farbe so toll finde. Ich habe die Kamera von meinen Freundinnen zum 16. Geburtstag bekommen, aber erst in diesem Monat das erste Mal benutzt, da ich noch keine Filme hatte. Die Filme habe ich mir auf Amazon bestellt, 20 Fotos kosten um die 17€, was ich wirklich nicht billig finde, es aber trotzdem gerne ausgebe, da solche Fotos etwas einmaliges und wunderschönes sind, wenn man sie in den richtigen Momenten macht.
 
 
Man schießt Fotos viel bedachter als bei einer Digital-Kamera und überlegt, ob dieser Moment das Foto wirklich wert ist. Aber hat man einmal ein Bild gemacht, ist das finde ich eine wundervolle Erinnerung an Momente, die wunderschön waren.
Bisher habe ich erst zwei Fotos gemacht, von meinen Freundinnen und bei unserem Weihnachtsessen mit der ganzen Familie und das klingt jetzt wahrscheinlich ein bisschen doof, aber es ist richtig aufregend so ein Foto zu machen, zu sehen wie es gedruckt wird und wie viel Zeit es braucht, bis überhaupt etwas darauf zu sehen ist.
Auch meine Familie war total begeistert davon, vor allem meine Tante, weil sie solche Kameras noch von früher kannte und total überrascht war, dass es die wieder gibt.   
 
 
Habt ihr auch schon Erfahrungen mit dieser Kamera gemacht?
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag<3


17 Kommentare:

  1. Hey Alina :)
    Ganz lieben Dank für deinen netten Kommentar - freut mich sehr, dass das neue Design gut ankommt :)
    Und ich beneide dich um die Kamera, so eine steht definitiv mit auf meiner Wunschliste :)
    Guten Rutsch ins neue Jahr!
    xx

    AntwortenLöschen
  2. Diese Kamera ist echt total süß.
    Würde mir sie auch gerne kaufen, aber ich finde, dass die Filme dann
    schon ziemlich teuer sind.
    Alles Liebe Sarah♥
    fruityheart.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. so eine kamera finde ich echt niedlich ♡ aber ich glaube wenn man digitalfotografie gewöhnt ist fällt die umstellung schwerer . so eine kamera ist glaube ich nur wirklich etwas für besondere anlässe - nicht für langeweilefotografie ♡

    liebe grüße, josie
    allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe eine Instax Mini 25 zum Geburtstag bekommen und bislang noch kein einziges Bild gemacht. :D
    Wie du schon sagst, so ein Bild muss wohl überlegt sein. ♥

    xoxo
    Selly
    von SellysSecrets

    AntwortenLöschen
  5. Hab die Kamera auch und liebe sie total ^-^
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alina☻
    ich beneide dich so um diese kamera ich finde polaroid kamereas echt richtig toll hab aber selber leider keine:/
    Liebe grüße, inga

    http://dowhatyoulike-andlikewhatyoudo.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe diese Kamera zu Weihnachten bekommen und bin sooo begeistert davon :)
    Ich finde es ist ein ganz anderes Gefühl, damit Fotos zu machen <3

    Liebe Grüße

    Bei mir findet momentan eine Blogvorstellung statt :)

    http://nilooorac.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Die Kamera möchte ich auch schon sehr lange haben, aber die Filme sind mir irgendwie zu teuer :s

    Liebe Grüße!
    fruehlingsluft.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Neein, wie cool! Diese Kamera steht auch auf meiner Wunschliste.
    www.whenbeautycatches.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  10. Ich hab zwar selber keine, aber ich liebe Polaroid-Kameras! Die Fotos sind einfach etwas ganz besonderes und man kann sich so eine 'Leine' ins Zimmer hängen:)
    Bei mir läuft übrigens gerade eine Blogvorstellung, ich würde mich freuen wenn du vorbei schaust:)
    love, B http://missbeblog.blogspot.de/2014/12/weihnachtsgeschenk-meine-lieben-leser.html

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde die Kamera richtig schön :)
    Liebe Grüße Fee
    http://snowflake-sprite.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Die Kamera st soo toll! Meine Freundin hat sie zu Weihnachten bekommen und die Bilder daraus sind klasse!
    Hab einen wundervollen Tag, Liebes!
    <3
    http://theshimmeroflife.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. So eine Kamera will ich auch schon lange haben! :)

    Liebst, Lotta
    http://www.styledazzled.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Hey dein Blog gefällt mir echt gut :)
    Liebste Grüße Amelie ♥

    Würde mich freuen wenn du bei mir auch mal vorbei schauen würdest;)
    http://xyoung-wild-and-free.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Schöner BLOG :)
    Schau doch mal bei mir rein :)
    Mein Aktueller post ist der TRENDS OF 2015
    Lauralifeb.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Die Kameras sind momentan richtig gehypet, aber ich finde sie auch wirklich süß! :)

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen